Über mich

Hallo, ich bin Sebastian, 32 Jahre alt und lebe seit wenigen Jahren in Indonesien.

Seit meiner Kindheit leide ich unter einer Hausstauballergie, welche mich stark beeinträchtigt hat. Sowohl beim Sport als auch im Schlaf habe ich die Auswirkungen zu spüren bekommen. Ein ständiges Niesen nach dem Aufstehen und ein beschwerliches Atmen waren die Folgen. Aus der Allergie hat sich zudem ein Asthma entwickelt, welches heute noch eine sportliche Einschränkung darstellt.

Nach meinem Studium des Wirtschaftsingenieurwesen und dem Master-Abschluss an der BTU Cottbus-Senftenberg im Jahre 2016. Dort habe ich am Qualitätslehrstuhl meinen M.Sc. mit der Abschlussarbeit „Stand der Forschung zum Thema Variantenmanagement und Individualisierung“ erworben. Danach habe ich für etwas mehr als ein Jahr bei einem Elektronikhersteller gearbeitet. Da mich diese Tätigkeit nicht erfüllte habe ich mir eine kleine Auszeit genommen und bin für wenige Monate in Südostasien gereist. Da es mir gleich so gut gefallen hat, fiel die Entscheidung nicht schwer mich in Indonesien niederzulassen.

Dieser Entschluss stellte eine große Veränderung in meinem Leben dar. Die ständig wechselnden Hotels und Homestays haben die Hausstauballergie wieder in den Fokus gerückt, die sich in Deutschland zuvor kaum mehr geäußert hat.

Mit dem Bau des ersten Hauses und der Einrichtung des Schlafzimmers recherchierte ich intensiv, wie ich meinen Schlaf fördern könnte. Da es hier ohnehin relativ warm ist und die Bedingungen andere sind, wollte ich am Bett nicht sparen und die optimale Entscheidung treffen.

Auf SchlafenGuru.de teile ich meine Erfahrung dieser Recherche und zeige Dir, wie auch Du möglichst perfekte Schlafbedingungen schaffst. Dann wachst Du morgens wesentlich erholter auf und wirst eine höhere Lebensqualität erfahren. Mittlerweile fühle ich mich viel ausgeruhter und kann den Tag intensiver erleben.

Da ich weiß, dass die Auswahl einer Matratze oder des Bettes Kopfschmerzen bereiten kann, möchte Ich Dir hierbei eine Unterstützung sein. Du kannst auf Schlafenguru.de die zahlreichen verschiedenen Schlafmöglichkeiten untersuchen und selbstständig entscheiden, welche Produkte am besten auf Dich zugeschnitten sind.

Bestehen Fragen, kannst Du Dich auch unter Sebastian@SchlafenGuru.de an mich per E-Mail wenden.

Des Weiteren habe ich weitere Ratgeber aufgebaut, die im Zuge meiner Auswanderung ganz neue Interessen in mir geweckt haben.

Falls Du Dich etwa im Gartenbereich oder den Finanzen informieren möchtest, stehen Dir dafür

Gartenora.de

Finania.de

zur Verfügung. Ein übergreifendes Ratgeberportal habe ich mit

Vivetmaximum.de

gegründet, um allgemeine Ratschläge zur Gesundheit und der Lebensqualität bereitzustellen. Damit erreichst auch Du ein erfülltes und zufriedenes Leben.