Das Einhorn Nachtlicht hilft Deinem Kind, wenn es sich nachts in der Dunkelheit fürchtet. Es ist vollkommen normal, wenn Kinder sich zunächst etwas unbehaglich fühlen und mitunter auch die Nähe der Eltern aufsuchen, um nachts besser zu schlafen.

Dies kann jedoch kein Dauerzustand sein. Ein Nachtlicht bietet die Möglichkeit, für etwas Licht im Zimmer zu sorgen. Das Licht ist so gestaltet, dass es nicht als störend wahrgenommen wird, sondern das Schlafverhalten verbessert.

Ist Deine Tochter ein großer Fan von Einhörnern, gibt es diese zauberhaften Figuren auch in Form von Nachtlichtern. Welche Modelle sich anbieten, erfährst Du in diesem Ratgeber.

Kurzzusammenfassung

Das Einhorn Nachtlicht eignet sich hervorragend für Mädchen und Jungen, die von der Magie begeistert sind. Dank der Kraft der Einhörner wird die Nacht nicht mehr so unheimlich. Die beiden hier vorgestellten Modelle eignen sich hervorragend.

Was bietet ein Einhorn Nachtlicht

Was bietet ein Einhorn Nachtlicht

Dass Kinder unter Schlafstörungen leiden, ist leider trauriger Alltag geworden. Ursachen gibt es für dieses Phänomen einige. Selbst Kinder sind im Alltag einigem Stress ausgesetzt. Dies fängt bereits im Kindergarten an, wo teilweise ein Leistungsdruck aufgebaut wird. In der Grundschule werden bereits umfangreiche Hausaufgaben erteilt und die hohen Anforderungen können manchmal zu einer Überforderung führen. Der Stress lässt auch am Abend nicht locker und sorgt dafür, dass die Kinder nicht ordentlich einschlafen können. Die Sorgen des Tages kreisen auch am Abend noch umher und es wird keine Ruhe gefunden, um zum Schlaf zu finden.

Neben dem alltäglichem Stress sind Kinder aber auch einem immer größeren Technikstress ausgesetzt. Dies beginnt bei einem Fernseher und setzt sich bis zum Smartphone fort. Smartphones werden bei Kinder immer öfter eingesetzt, um diese etwa beim Essen abzulenken und für Unterhaltung zu sorgen. Der häufige Einsatz führt zu einer Gewohnheit und Kinder nutzen am Abend ebenfalls dieses Medium.

Smartphone Kinder
Das Smartphone gehört für viele Kinder zum Alltag.

Dies hat allerdings einige negative Auswirkungen. An erster Stelle ist vor allem das blaue Licht, welches vom Bildschirm ausgestrahlt wird, zu nennen. Das Licht verhindert die Produktion des Melatonins und der Schlaf wird stark verzögert.

Anstelle des Smartphones ist der Einsatz spezieller Nachtlichter besser. Es gibt Nachtlichter mit Sternenhimmel, die die Decke erleuchten und ebenfalls für etwas Unterhaltung sorgen und den Raum erhellen. Anders als beim Smartphone ist das Licht jedoch in einer Farbgebung gehalten, welches keinen negativen Einfluss auf das Schlafverhalten besitzt.

Nachtlichter überzeugen eher durch warme Farben, welche angenehm und nicht zu hell sind. Zudem können sie in der Form des Einhorns auch als Spielzeug wahrgenommen werden.

Liebt Dein Kind Einhörner, wird es durch die Anwesenheit beruhigt und kann besser einschlafen. Anstelle eines langweiligen Nachtlichtes, sorgt diese Darstellung für etwas Unterhaltung und ist genauso wirksam.

Weshalb sind Einhörner so beliebt?

Einhörner sind fester Bestandteil der Jugendkultur und in vielerlei Hinsicht im Alltag anzutreffen. Doch wobei handelt es sich eigentlich beim Einhorn?

Eine einheitliche Definition zu finden ist schwierig. Handelt es sich doch nur um Fabelwesen, welches in der Realität gar nicht vorkommt. Daher wird es je nach Medium anders interpretiert und dargestellt.

Gemeinsame Basis des Einhorns ist, dass es sich um eine pferdeähnliche Kreatur handelt. Zum Pferd grenzen sie sich durch das Horn auf der Stirn ab. Einhörner sind oftmals weiß und präsentieren eine bunte Mähne.

Zudem gelten diese Kreaturen als intelligenter und ihnen werden heilende Kräfte nachgesagt. Mit dem Horn können sie etwa Kranke heilen und das Böse besiegen.

Häufig werden Einhörner mit Zauberern in Verbindung gebracht. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, um Bösewichte zu besiegen und das Gute wiederherzustellen.

Es zeigt sich also, dass mit dem Einhorn viele positive Eigenschaften verbunden werden. Daher ist es nur verständlich, dass Dein Kind ein Nachtlicht mit einem Einhorn im Kinderzimmer haben möchte. Die positiven Kräfte sollen den Schlaf unterstützen und für angenehme Träume sorgen.

Zwei Einhorn Nachtlichter im Vergleich

Möchtest Du ein Einhorn Nachtlicht kaufen, erhältst Du im Folgenden zwei Empfehlungen. Diese zeichnen sich durch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis aus und werden von den Käufern überaus positiv bewertet.

Navaris Nachtlicht Einhorn

Navaris LED Nachtlicht Einhorn Design -...
Typ
Einhorn Nachtlicht
Material
BPA-Frei PVC + ABS
Farbanzahl
5 Farben
Bedienung
Schalter
Energieversorgung
Batterie / USB-Kabel
Akku-Laufzeit
60 h
Kundenbewertung
Preis
13,99 EUR
Navaris LED Nachtlicht Einhorn Design -...
Typ
Einhorn Nachtlicht
Material
BPA-Frei PVC + ABS
Farbanzahl
5 Farben
Bedienung
Schalter
Energieversorgung
Batterie / USB-Kabel
Akku-Laufzeit
60 h
Kundenbewertung
Preis
13,99 EUR

Das Nachtlicht in Form eines Einhorns von Navaris hinterlässt nicht nur optisch einen schönen Eindruck, sondern überzeugt auch aufgrund seiner Funktionen. Das Design ist sehr kindlich gehalten und die charakteristische farbenfrohe Mähne ist klar zu erkennen. Auf der Stirn sticht das Horn in einem Goldton hervor und rundet das Gesamtbild ab.

Die Funktionsweise ist überaus einfach. Die Knopfbatterien werden eingelegt und auf der Unterseite befindet sich der Einschalter. Nach 15 Minuten schaltet sich das Licht automatisch ab, sodass Deinem Kind genügend Zeit gegeben wird, um sanft einzuschlafen.

Vom Grunddesign stehen zwei unterschiedliche Modelle zur Auswahl. Hier kannst Du Dich für ein pinkes oder weißes Einhorn entscheiden. Gemeinsam ist diesen, dass sie die Farbe laufend wechseln. Hier wird vor allem das Spektrum der Mood Lights abgedeckt, also die Farben wechseln von Violett über Gelb zu Grün und Blau. Diese Farbgebung wirkt besonders beruhigend auf Dein Kind und der Schlaf wird gefördert.

Das Nachtlicht besteht aus einem widerstandsfähigem PVC und dank der LED-Technologie erwärmt sich die Figur nicht. Daher ist es durchaus möglich, dass Einhorn auch als Kuschelfigur im Bett zu nutzen.

Mit diesem Modell kannst Du Deinem Kind eine große Freude bereiten und die Magie des Einhorns für einen geruhsamen Schlaf nutzen.

Kundenmeinungen

Das Teil ist echt niedlich und ich hoffe, das es als Geschenk auch so super ankommt. Ich würde es mir selbst, als Erwachsene, irgendwo hinstellen. Das es wiederaufladbare ist, finde ich super. Weniger Probleme mit dem Batteriekauf.

Hatte dieses Nachtlicht verschenkt und anschließend auch für meine Mädels gekauft. Es kam überall gut an und ich finde es selbst sehr schön. Das Material fühlt sich schön an und es sieht auch schön aus, wenn es leuchtet. Die Zeiteinstellung auf 15 Minuten ist auch super!

Unisex Nachtlicht mit Einhorn

Unisex Nachtlicht für Kinder, Einhorn...
Typ
Einhorn Nachtlicht
Material
Kunststoff
Farbanzahl
7 Farben
Bedienung
Schalter
Energieversorgung
Batterie
Akku-Laufzeit
Mehrere Monate
Kundenbewertung
Preis
9,69 EUR
Unisex Nachtlicht für Kinder, Einhorn...
Typ
Einhorn Nachtlicht
Material
Kunststoff
Farbanzahl
7 Farben
Bedienung
Schalter
Energieversorgung
Batterie
Akku-Laufzeit
Mehrere Monate
Kundenbewertung
Preis
9,69 EUR

Einhörner werden traditionell eher Mädchen zugeordnet. Aber auch Jungs werden von der Magie der Einhörner in den Bann gezogen. Daher ist es nur logisch, dass es Nachtlichter gibt, die weniger bunt sind und sowohl Mädchen als auch Jungen ansprechen.

Dies ist bei diesem Modell der Fall, welches in der Grundfunktion eher simpel, aber dennoch detailreich und niedlich gestaltet ist. Das Einhorn sitzt ganz entspannt und die Mähne hängt ihm vor dem Gesicht.

Das Schöne an diesem Modell ist, dass der gesamte Körper ausgeleuchtet wird. Was am Tage schon ein Hingucker sein kann, wird in der Nacht zu einem angenehmen Erlebnis. Das Licht strahlt eine ruhige Lichtstimmung aus und wechselt sich in einer langsamen Geschwindigkeit ab.

Betrieben wird das Einhorn mit AA Batterien. Da die LED-Lampe sehr energieeffizient ist, müssen die Batterien nur selten gewechselt werden.

Dieses Modell erfreut sowohl Mädchen als auch Jungen und kann hervorragend als Nachtlicht eingesetzt werden, um die Angst vor der Dunkelheit zu nehmen.

Kundenmeinungen

Ich habe das Nachtlicht für ein Kind gekauft und es wird heiß geliebt. Es leuchtet seit 3 Monaten jede Nacht und ein Batteriewechsel war bis jetzt nicht nötig. Die Farbübergänge sind weich und nicht ruckartig, genau so wie man sich das bei einem Nachtlicht wünscht!

Kam bei meiner vierjährigen kleinen Freundin und ihrer vierzigjährigen Einhornfan-Mutti super an!

Mit dem Einhorn Nachtlicht das Schlafverhalten verbessern

Die Magie des Einhorns ist immer wieder Gegenstand von Filmen und Musik. Leidet Dein Kind unter Schlafproblemen, kann durch die heilende Kraft des Einhorns das Einschlafverhalten verbessert werden.

Als Nachtlicht spendet das Einhorn genügend Licht, um das Zimmer zu erhellen und die Angst vor der Dunkelheit zu nehmen. Die hier präsentierten Modelle sind preisgünstig und eignen sich hervorragend für das Kinderzimmer.

Wie Millionen andere Personen leide auch ich unter einer Hausstauballergie. Diese führte zu einigen schlaflosen Nächten. Da ich in Indonesien lebe war ich zusätzlich noch mit der Hitze und hohen Luftfeuchtigkeit geplat. Nach einigen Experimentieren habe ich jedoch meinen Schlaf verbessern können und bin nun vollkommen beschwerdefrei. Weder die Allergie noch Rückenschmerzen beeinflussen meinen Schlaf. Morgens mit Energie aufzustehen, anstatt sich aus dem Bett zu quälen, ist ein unbeschreibliches Gefühl. In diesem Blog möchte ich Dir zeigen, wie Du Deine Schlafqualität erhöhst und ein völlig neues Leben beginnst.